logo Heimatverein Hausneindorf Schriftzug Heimatverein Hausneindorf logo Heimatverein Hausneindorf

Sicherung Südwestflügel

Wer einen Spaziergang über die Burg unternimmt wird feststellen, dass die Mauern an einigen Stellen bröckeln. Die meisten werden aber die nächsten 100 Jahre noch genauso fest stehen wie die letzten paar hundert bis knapp 1000. Besonders der Südwestgiebel der ehemaligen Gerteidereinigung und die Südseite des alten Pallas sind davon betroffen.

Für das Jahr 2012 ist es der Gemeinde Hausneindorf gelungen die notwendigen Mittel über eine LEADER-Förderung aufzubringen und den Südgiebel der ehemaligen Getreidereinigung instand setzen zu lassen.

Im Jahr 2016 ließ die Gemeinde Selke-Aue die Südseite des alten Pallas mit einer Holzkonstruktion sichern.

Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide Kontakt Impressum Home